HWG 118
964
LA PALIZZATA
DER ZAUN - DAS KLEINE SCHÖNHEITSHINDERNIS
FENCES - THE SMALL BARRIER OF BEAUTY
LA PETITE BARRIERE DE BEAUTE - CLOTURES

Siebdruck 1 im Portfolio LA GIUDECCA COLORATA
das die folgenden Werke enthält:
964, 973, 974, 975, 986 und ein Titelblatt: HUNDERTWASSER/LA GIUDECCA/COLORATA, 760 x 560 mm
Gruener Janura AG, Glarus, 2001
558 x 760 mm
464 x 645 mm
Siebdruck in 11 Farben, Metallprägungen in 2 Farben
Claudio Barbato, jVenedig / Venice, Chirignano, 1997/98
633 VERSÄUMTER FRÜHLING - DAS SCHWARZE LOCH, 1966 (partly / in Teilen)

300, signiert mit dem Nachlassstempel; nummeriert 1-300/300;
XXXVI Probedrucke, signiert mit dem Nachlassstempel, nummeriert I-XXXVI/XXXVI;
ein Zusatzdruck signiert von Hundertwasser

3 Versionen von Metallprägungen,
Imprint unten rechts:
964 LA PALIZZATA
BARRIER OF BEAUTY
EDITION 300 PROOFS XXXVI
11 COLOURS 3 METAL
1-100 BLUE FLOWERS
101-200 GOLD FLOWE.
201-300 SILVER FLO.

KunstHausWien, Vienna
Sammlung Würth, Künzelsau, Germany
Private collection JOMA

  • Galerie Welz, Salzburg, 2001
  • Galerie im Alten Rathaus, Prien am Chiemsee, 2002
  • Rathausgalerie, St. Veit a. d. Glan, 2002
  • Die Galerie, Frankfurt, 2003
  • Kulturhistorisches Museum Magdeburg, 2003/04
  • Galerie im Malzhaus, Plauen, 2003
  • Rosengarten, Mannheim, 2003/04
  • Robert Sandelson Gallery, London, 2004
  • Galerie Ernst Hilger, Vienna, 2004
  • Haus der Kultur, Halbturn, 2004
  • Minoritenkloster, Tulln, 2004
  • Schloss Haggenberg, 2004
  • Galerie Patrice Trigano, Paris, 2004
  • Kunsthaus Köflach, 2005
  • Raiffeisenbank Anger, 2005
  • Kunsthaus Meyenburg, 2005
  • Kulturzentrum Infeld, Dobrinj, 2005
  • Wasserschloss, Bad Rappenau, 2007
  • Szépmüvészeti Museum, Budapest, 2007/08
  • Landesmuseum, Mainz, 2008
  • Musée d'Unterlinden, Colmar, 2008
  • Die Galerie Seoul, 2009
  • Seoul Arts Center Hangaram Design Museum, Seoul, 2010/11
  • Galerie Neuheisel, Saarbrücken, 2011
  • Stadthaus am Dom, Wetzlar, 2011
  • The Penthouse Gallery, Ulm, 2013
  • Forum Würth Arlesheim, Switzerland, 2014-17
  • Kunsthalle Messmer, Riegel am Kaiserstuhl, 2014
  • Osthaus Museum, Hagen, 2015
  • Kurhaus Hinterzarten, 2015
  • Galerie am Staden, Saarbrücken, 2016
  • Buchheim Museum, Bernried, 2016/17
  • *
  • Travelling exhibition 2004-07: Würth:
  • Kunstlocatie Würth, MK`s-Hertogenbosch, 2004/05
  • Art-Room-Würth, Böheimkirchen, 2005
  • Kulturforum Würth, Chur, 2005/06
  • Galleri Würth, Hagan, 2006
  • Kulturforum Würth, Kolding, 2006/07
  • *
  • Travelling exhibition 2006/07:
  • The National Museum of Modern Art, Kyoto, 2006
  • Musee d`art Mercian Karuizawa, 2006
  • Mitsukoshi Museum, Tokyo, 2007
  • Shimonoseki Museum, Yamaguchi, 2007
  • A. C. Fürst, Hundertwasser 1928-2000, Catalogue Raisonné, Cologne, 2002, Vol. II, pp. 893/894 (and c), 905
  • B. Stieff, Hundertwasser für Kinder, Munich, 2007, p. 73 (c)
  • Galerie Welz, Salzburg, 2001 (c)
  • Graphic Works 1994-2000, Vienna, 2001, p. 39 (c)
  • Pucker Gallery, Boston, 2003, pp. 9 (c), 21
  • Minoritenkloster, Tulln, 2004, p. 72 (c)
  • Galerie Patrice Trigano, Paris, 2004, no. 18 (c)
  • Leaflet, Wasserschloss, Bad Rappenau, 2007 (c)
  • A Magical Eccentric, Szépmüvészeti Múzeum, Budapest, 2007, p. 179
  • Seoul Arts Center Hangaram Design Museum, Seoul, 2010/11, pp. 148 (c), 228
  • Stadthaus am Dom, Wetzlar, 2011, p. 17 (c)
  • Hundertwasser Schön & Gut, Buchheim Museum, Bernried, 2016, p. 109 (and c)
  • Travelling exhibition 2006/07: Japan, p. 48 (c)
  • Hundertwasser Lebenslinien, Osthaus Museum, Hagen, 2015, p. 146 (c)
  • Exhibition poster, Wasserschloss, Bad Rappenau, 2007 (c)

Hundertwassers Kommentar zum Werk

"Alberto della Vecchia bereitete ein Detail des Bildes "Versäumter Frühling" für die Grundlage eines Siebdruckes vor. Die Transparentfolien mit der braunen Fotodeckfarbe blieben fünfzehn Jahre in der Lade beim Drucker Barbato in Spinea, bis ich das Gewesene mit einem Zaun umgab und fertigmachte. (Hundertwasser Graphic Works 1994-2000. The Exhibition of Hundertwasser's Last Graphic Works. Museums Betriebs Gesellschaft, Wien 2001, S. 38)"