697
REGENTAG AUF LIEBE WELLEN
REGENTAG ON WAVES OF LOVE
REGENTAG SUR VAGUES D'AMOUR
Hahnsäge, 1970
Painted on board of Regentag, February 1970 - Hahnsäge, July 26, 1970
380 mm x 550 mm
Mixed media: Eitempera und Öl auf Papier, grundiert mit Kreide und Polyvinyl; mit Polyvinyl auf Hanf aufgezogen
- Galerie Brockstedt, Hamburg, 1972
- Haus der Kunst, Munich, 1975
- *
- World Travelling Museum Exhibition:
- Musée d'Art Moderne de la Ville de Paris, 1975
- Musée de l'Etat, Luxembourg, 1975
- Musée Cantini, Marseille, 1975
- A. C. Fürst, Hundertwasser 1928-2000, Catalogue Raisonné, Cologne, 2002, Vol. II, pp. 549/550 (and c)
- Haus der Kunst, Munich, 1975, p. 255 (c)
- Musée d'Art Moderne de la Ville de Paris, 1975, p. 371 (c)
- Musée de l'Etat, Luxembourg, 1975, p. 273 (c)
- Musée Cantini, Marseille, 1975, p. 273 (c)
- A.S.U. Hall, Cairo, 1975, p. 273 (c)
- Muzeum Narodowe, Warsaw, 1976, p. 255 (c)
- Statens Museum for Kunst, Copenhagen, 1976, p. 371 (c)
- Musée Dynamique, Dakar, 1976, p. 371 (c)
- Musée des Beaux-Arts, Montreal, 1978, p. 371 (c)
- Palais des Beaux-Arts, Brussels, 1978, p. 371 (c)
- Seedamm-Kulturzentrum, Pfäffikon/Lake Zurich, 1979, p. 255 (c)
- Museum Ludwig, Cologne, 1980, p. 279 (c)
- Secession, Vienna, 1981, p. 279 (c)
- Kulturhaus, Graz, 1981, p. 279 (c)
- yacht revue, no. 12, Dec. 1981, Vienna, pp. 22/23 (c)
- Frau, no. 18, Sept. 15, 1979, Zurich (c)
- Österreich Maritim, no. 60, Sept. 2015, Vienna, p. 24 (c)
- Art Agenda 1979, Cicero GmbH, Stuttgart
- Art Agenda 1980, Cicero GmbH, Stuttgart
- Art Calendar, Hundertwasser 1982, B. Wörner, Gerlingen (August, small)
- Art Calendar, Hundertwasser 1983, B. Wörner, Gerlingen (October, 14 x 20,5 cm)
- Calendar, 1985 Hundertwasser, Verlag Galerie Welz, Salzburg (July)
- Hundertwasser Art Agenda 1987, Caesar Art International, Stuttgart
- Hundertwasser Art Agenda 1988, Caesar Art International, Stuttgart
- Hundertwasser artclou 1989, Caesar Art International, Stuttgart
- Hundertwasser Art Jahrbuch 1992, Caesar Art International, Stuttgart
- Hundertwasser Art Memo, Caesar Art International, Stuttgart, 1992
- Hundertwasser Agenda, B. Wörner, Rutesheim, 1993
- Hundertwasser Adressbuch, B. Wörner, Rutesheim, 1993
- Hundertwasser Pocket Art and Pocket Art 94, B. Wörner, Rutesheim, 1993
- Hundertwasser Mini Adressbuch, Borer & Wörner Verlag, Zug, 1994
- Hundertwasser Diary 1998, Borer & Wörner, Zug
- Three-dimensional wall painting, Marina Center Singapore, 1998
- Postcard, Gruener Janura AG, Glarus, 2001
- Hundertwasser 2004 Calendar, Taschen, Cologne
- 2004 Hundertwasser Diary Jahrbuch, Borer & Wörner, Zug
- Calendar: Hundertwasser 2004, teNeues, Kempen
- Hundertwasser Art Calendar 2007, Borer & Wörner, Zug
- Hundertwasser Jahrbuch 2007, Borer & Wörner, Zug
- Hundertwasser Agenda, Wörner, Rutesheim, 2008
- Hundertwasser Diary 2009, Wörner, Rutesheim
- Hundertwasser Diary 2010, Wörner, Rutesheim
- Hundertwasser Diary 2011, Wörner, Rutesheim
- Hundertwasser span-a-year Art Calendar 2012, Wörner, Rutesheim
- Hundertwasser Vertical Wall Calendar Art 2012, Wörner, Rutesheim
- Hundertwasser Diary 2015, Wörner, Rutesheim
- Fridge magnet, Art Batka Vienna Design Development, Vienna, 2016
- Hundertwasser Vertical Wall Calendar Art 2018, Wörner Verlag, Rutesheim
- Hundertwasser span-a-year Art Calendar 2018, Wörner Verlag, Rutesheim
Hundertwassers Kommentar zum Werk
Am 1. Juni 1998 machte ich in Singapore zwei Tage Zwischenstop, damit ich bei der Ankunft nach dem Flug nach Neuseeland nicht total Jet-Lag-desorientiert bin. (Einmal verlor ich, völlig verwirrt nach einem Sechsundzwanzig-Stunden-Flug, bei der Ankunft in Paris sogar ein Bild, an dem ich im Flugzeug gemalt hatte.) Ich ging vom Hotel "Ritz Carlton", Room 902, in das benachbarte Shopping Mall "Marina Square" und entdeckte dort, riesengroß, vergrößert über eine ganze Wand, eine dreidimensionale Kopie von "Regentag on waves of love". Eigentlich dürfte das nicht sein, denn das Copyright gilt weltweit. Da ich mich aber auch gefreut habe - welcher lebende Maler entdeckt sich schon in Singapore? - hatte ich mit der netten Managerin Tam Swee Lin und ihrem Team ein nettes Gespräch in meinem Hotelzimmer. (aus: Hundertwasser 1928-2000, Catalogue Raisonné, Bd. 2, Taschen, Köln 2002, S. 549f.)